ÜBER ARMAND KURATH

ZAUBERER | ILLUSIONIST | GEDANKENKÜNSTLER

ARMAND KURATH

Zauberer Armand Kurath

Seit über 10 Jahren mit Herzblut und Leidenschaft im Magic Entertainment

Mein Name ist Armand Kurath. Ich bin in Basel geboren, aufgewachsen und habe ebenfalls hier das Gymnasium besucht. Neben der Zauberei studiere ich Rechtswissenschaft im Master und arbeite am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht an der Universität Basel.

Die Zauberei faszinierte mich schon sehr früh, daher ist es nicht verwunderlich, dass ich mit sieben Jahren meinen ersten Zauberkasten in Händen hielt. Schon bald konnte ich meine Freunde und Familie mit meiner Zauberei begeistern. Unmögliches scheinbar möglich zu machen und Menschen damit Freude zu bereiten, das ist es, was ich an der Zauberei liebe. Mit 12 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne. Seit diesem Moment bis heute habe ich schon manches Publikum verzaubert und konnte meine Fertigkeiten immer weiter verbessern. Seit meinem 19ten Lebensjahr betreibe ich die Zauberei professionell und durfte meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Mit über 12 Jahren Erfahrung im „Magic Entertainment“ durfte ich schon auf zahlreichen Bühnen in Bern, Basel, Zürich und Luzern spielen und auch internationale Bühnen kennenlernen in Bristol (UK) oder Berlin (DE). Als Mitglied des Zauberrings Basel und der „international Brotherhood of Magicians“ bin ich weltweit mit erfahrenen Fachkollegen vernetzt. Neben der Zauberei und dem Studium treibe ich gerne Sport, koche und reise um die Welt.

Ich liebe meinen Beruf, mein Hobby – meine Passion. 

some cool facts

Magie in Zahlen

ÜBER:

0 +
zufriedene Kunden

IN

0 +
Ländern

UNGLAUBLICHE

0 +
verzauberte Zuschauer

MEHR ALS:

0
Jahre Erfahrung

some cool facts

Magie in Zahlen

ÜBER:

0 +
zufriedene Kunden

IN

0 +
Ländern

UNGLAUBLICHE

0 +
verzauberte Zuschauer

MEHR ALS:

0
Jahre Erfahrung

Referenzen

Ein Zauberer erzählt aus dem Nähkästchen:

HARRY POTTER

und die magische Welt des Zauberlehrlings von J. K. Rowling faszinierte Armand schon als Kind und beeinflusst seine Zauberkunst. 
Eine der ersten Fragen, welche sich Armand bei einem neuen Kunststück fragt: „Wie würde das ein richtiger Zauberer machen, der wirklich zaubern kann?“.
Die Antwort ist Ausgangspunkt für die Auswahl der Tricktechnik, Bewegung und Ablauf der Routine.

MIT LIEBE ZUR MAGIE

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae.

Hogwarts wasn’t hiring, so I entertain muggles instead.

Mehr Geschichten aus dem magischen Alltag eines Zauberers finden sie in meinem Blog:

SIE WÜNSCHEN EINE UNVERBINDLICHE OFFERTE FÜR IHREN EVENT?